Festspielhaus

Home
Wellness
Kultur
Sport
Sonstiges

Festspielhaus Baden Baden

Festspielhaus-Baden-BadenFestspielhaus Baden Baden
Das Festspielhaus in Baden-Baden ist mit seinen 2.500 Plätzen das größte Opern- und Konzerthaus in Deutschland und wurde 1998 im ehemaligen Stadtbahnhof des Kurortes eröffnet. Besonders beeindruckend ist die Architektur des Festspielhauses in Baden-Baden. Sie verbindet die klassizistische Bauweise des Bahnhofes und die moderne Gestaltung, die sich insbesondere bei der einmaligen Akustik wiederspiegelt. Über 80 Veranstaltungen finden im Festspielhaus Baden-Baden jedes Jahr statt. Angefangen von großen Opernproduktionen, wie La Traviatta, bis hin zu imposanten Konzerten mit unter anderem dem SWR Simphonie Orcester. Für das leibliche Wohl sorgt das hauseigene Restaurant. Dort können Gäste in einem festlichen Ambiente die frisch zubereiteten Gerichte genießen.
Oper  Das Jahresprogramm des Festspielhauses in Baden-Baden bietet abwechslungsreiche Veranstaltungen verbunden mit Elelaganz und Stil.
___

[Wellness - Kreuzfahrt] [Biedermeier] [single mit niveau] [Impressum]